News

Aktuelles aus der Reifenwelt

  • Noch bis zum 19. April können Retro-Fans bei Kurz Karkassenhandel 10 x 2 begehrte Tickets für die Retro Classics in Stuttgart vom 25.-28. April 2024 gewinnen. Außerdem hat die Kurz-Familie Zuwachs bekommen.
  • Ceat wartet mit einem breiten Sommerreifenportfolio auf. So will Ceat eigenen Angaben zufolge mit seinem EcoDrive ein Statement in puncto umweltfreundliches Fahren setzen.
  • Nexen Tire hat zum sechsten Mal zum „Nexen Tire Purple Summit“ eingeladen. Im April 2024 trafen sich dazu 60 globale Partner und Führungskräfte in Korea.
  • Die B2B-Plattform Alzura Tyre24 verzeichnet eine wachsende Beliebtheit ihres Premium Marketplace Account.
  • Der Reifengroßhändler ML Reifen GmbH bringt seine „Gesamtsortiment“-Broschüre auf den neuesten Stand.
  • Anlässlich des 15. Jahrestages der Aufnahme von Vredestein in die Apollo Tyres Gruppe hat der indische Reifenhersteller eine eigens für das Unternehmen gezüchtete Tulpe in Auftrag gegeben.
  • Mit einer neuen Lkw-Reifenlinie kombiniert Continental Vielseitigkeit und Mehrwert und strafft gleichzeitig sein Lkw-Produktportfolio.
  • Mit der Flottensoftware Michelin Connected Fleet können Logistikunternehmen die neuen, ab Juli 2024 vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Regelungen zum Reifendruck-Kontrollsystem (RDKS) unkompliziert umsetzen. Der Reifenhersteller übernimmt auch Einbau, Konfiguration und Schulung der RDKS.
  • Für die Olympischen Spiele 2024 in Paris verlost der japanische Reifenhersteller Bridgestone insgesamt 22 Tickets. Gewinner können Wettkämpfe in den Disziplinen Basketball, Leichtathletik und Tischtennis erleben.

Das Reifen 1×1

  1. Haben Sie alle zum Reifenwechsel nötigen Dinge dabei, wie die richtigen Reifen, Rad- oder Felgenschloß, Radschrauben und sonstiges Zubehör?
  2. In der Warteschlange beim Fahrzeug bleiben und zügig aufschließen
  3. Beim Auffahren auf die Rampe bitte unbedingt auf die Einweisungen der autorisierten Mitarbeiter achten.
  4. Fenster auf der Fahrerseite öffnen, den Leerlauf einlegen bzw. beim Automatikgetriebe auf die Position „N“ schalten. Den Motor abstellen, Handbremse NICHT annziehen und den Schlüssel stecken lassen.
  5. Vorsicht beim Aussteigen, es besteht Verletzungsgefahr! Durch Matsch und Schnee ist die Werktstatt möglicherweise rutschig. Für Unfälle jedwelcher Art übernehmen wir keine Haftung. Bitte verlassen Sie die Werkstatt während der Montage, da ein Aufenthalt nicht gestattet ist.
  6. Ihr Fahrzeug wird nach dem Service von unserem Personal aus der Werkstatt gefahren und wieder übergeben.
  7. Die Bezahlung kann erst nach abgeschlossener Montage, d.h. wenn das Fahrzeug die Halle verlassen hat, erfolgen. Bitte kommen Sie in unser Büro und begleichen Sie die Rechnnung. Eine EC-Kartenzahlung ist ab einem Betrag von 50,- € möglich.
  8. Nach dem Bezahlen bitte sofort das Fahrzeug aus dem Wartebereich entfernen.

NICHT VERGESSEN:

Nach 50 – 100km Radschrauben/Radmuttern nachziehen lassen. Hierzu ist kein Termin notwendig. Einfach vorbeikommen und kurz im Büro Bescheid geben.