News

Aktuelles aus der Reifenwelt

  • Die Leverkusener wollen Werkstätten helfen, ihre Reklamationsquote im Bremsendienst zu senken. Ein Webinar zeigt Lösungen für die größten Probleme. 
  • Die Würth Online World GmbH (Wow!) hat eine  Diagnose-Dienstleistung entwickelt, die es ermöglicht, Diagnose- und Servicearbeiten an Fahrzeugen aus der Ferne durchzuführen, ohne dass das Fahrzeug die Werkstatt verlassen muss.
  • Die Biolandhof Klein Biogas GmbH vertraut seit 2019 auf Bridgestone. Der Reifenhersteller unterstützt den landwirtschaftlichen Betrieb samt angegliedertem Lohnunternehmen mit Bereifung bei allen Transport- und Lohnarbeiten im Umkreis von 50 Kilometern rund um den Standort Leun.
  • Vom 17. bis 22. September 2024 findet in Hannover die IAA Transportation statt. Unter den Ausstellern wird sich auch das Unternehmen Prometeon befinden.
  • Im letzten Jahr sorgten die Techniker und Stylisten von Alpha-N Performance mit ihrem umfangreichen Programm an Carbon-Aerodynamik-Parts für das kompakte BMW M2-Coupé für Aufsehen. Nun legen sie nach und präsentieren mit dem hier abgebildeten M3-Projektfahrzeug gewissermaßen den viertürigen „großen Bruder“ des M2.
  • Seit über 20 Jahren steht Harald Hahn von AVL DiTEST an der Spitze des ASA-Fachbereichs Diagnose- und Abgasmessgeräte. Das Gremium wählte ihn nun am 11. Juli 2024 für weitere zwei Jahre. Zum Stellvertreter wurde Christian Thomé von Hella Gutmann Solutions bestimmt.
  • Laut einer Umfrage der Asahi Kasei-Gruppe stehen Automobilhersteller weltweit vor Herausforderungen aufgrund der schwankenden Markentreue der Autonutzenden.
  • Das grundsätzliche Recht auf freien Zugang zu Fahrzeugdaten hat der Europäische Gerichtshof längst bestätigt. Doch die von der EU-Kommission angekündigte sektorspezifische Regelung lässt auf sich warten – was der ZDK jetzt zum wiederholten Male kritisiert.
  • In den 1960er Jahren begann die Erfolgsgeschichte der Firma Vannetukku Oy/Tyrelia mit der Gründung mehrerer Autohäuser in Finnland. Heute wird das Unternehmen in der dritten Generation geführt und hat sich von einem Autohändler zu einem Großhandel für Reifen, Felgen und neuerdings auch E-Scooter und E-Autos entwickelt.

Das Reifen 1×1

  1. Haben Sie alle zum Reifenwechsel nötigen Dinge dabei, wie die richtigen Reifen, Rad- oder Felgenschloß, Radschrauben und sonstiges Zubehör?
  2. In der Warteschlange beim Fahrzeug bleiben und zügig aufschließen
  3. Beim Auffahren auf die Rampe bitte unbedingt auf die Einweisungen der autorisierten Mitarbeiter achten.
  4. Fenster auf der Fahrerseite öffnen, den Leerlauf einlegen bzw. beim Automatikgetriebe auf die Position „N“ schalten. Den Motor abstellen, Handbremse NICHT annziehen und den Schlüssel stecken lassen.
  5. Vorsicht beim Aussteigen, es besteht Verletzungsgefahr! Durch Matsch und Schnee ist die Werktstatt möglicherweise rutschig. Für Unfälle jedwelcher Art übernehmen wir keine Haftung. Bitte verlassen Sie die Werkstatt während der Montage, da ein Aufenthalt nicht gestattet ist.
  6. Ihr Fahrzeug wird nach dem Service von unserem Personal aus der Werkstatt gefahren und wieder übergeben.
  7. Die Bezahlung kann erst nach abgeschlossener Montage, d.h. wenn das Fahrzeug die Halle verlassen hat, erfolgen. Bitte kommen Sie in unser Büro und begleichen Sie die Rechnnung. Eine EC-Kartenzahlung ist ab einem Betrag von 50,- € möglich.
  8. Nach dem Bezahlen bitte sofort das Fahrzeug aus dem Wartebereich entfernen.

NICHT VERGESSEN:

Nach 50 – 100km Radschrauben/Radmuttern nachziehen lassen. Hierzu ist kein Termin notwendig. Einfach vorbeikommen und kurz im Büro Bescheid geben.